1984 Pininfarina 124 DS Spidereuropa

Im Kundenauftrag verkauft wird ein top gepflegter und gewarteter Pininfarina 124 DS Spider Europa mit 2-Liter Einspritzer-Motor (105 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe und 114‘000 km. Die Aussenfarbe ist Silber, das Leder-Interieur schwarz mit einem schwarzen Verdeck.

Der Fiat 124 Spider wurde von Mitte 1966 bis 1982 von Fiat selbst und von 1982 bis 1985 von Pininfarina im Auftrag von Fiat hergestellt, zu erkennen durch das unterschiedliche Logo auf der Motorhaube und dem Heckdeckel. Pininfarina produzierte den Spider bis Sommer 1985 als 124 DS unter der Modellbezeichnung Spider Europa.

Der hier zum Verkauf angebotene DS Spider Europa ist mechanisch wie optisch in einem einwandfreien Zustand, mit dem Alter entsprechend minimalen Gebrauchsspuren. Er befindet sich seit 16 Jahren im selben Besitz. In den letzten Jahren wurden unter anderem folgende Arbeiten am Fahrzeug ausgeführt:

- Zylinderkopfdichtung ersetzt,

- Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt,

- Aufhängung vorne komplett neu gemacht,

- Getriebe revidiert,

- neue Kupplung und Batterie verbaut,

- Kotflügel vorne und Frontblech neu gemacht,  

- Kotflügel hinten Rost behandelt,

- auf Chrom-Stossstangen umgebaut,

- komplette Hohlraumbehandlung am ganzen Fahrzeug,

- neue Scheinwerfer und Stabi hinten verbaut,

- neuer Chromstahl Auspuff verbaut,

- Nardi Lenkrad verbaut,

- elektr. Scheibenheber und Bedienung Licht-Blinker ersetzt,

- Fahrersitz neu bezogen,

- Simmerringe und Entrussersatz ersetzt,

- alle Öle gewechselt,

- etc. etc.

Alle Original-Teile sind vorhanden, zudem die Bordmappe und diverse Werkstatthandbücher. Zum Fahrzeug mit gegeben wird ein zweiter Satz neu beschichtete 13-Zoll Räder. Die MFK (inkl. Veteraneneintrag) wird beim Verkauf frisch gemacht. Der sehr aufwändig restaurierte DS Spider Europa macht riesig Spass beim Fahren! Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 29’900.-


1995 Volvo 960 – Der letzte echte Volvo

Verkauft wird ein top originaler Volvo 960 mit 2.5-Liter 24V Motor (170 PS) und Automatik-Getriebe. Das Fahrzeug hat nachweisbare 84‘000 km! Die Aussenfarbe ist Cremeweiss mit dunkelgrauer Stoff-Innenausstattung.

Vielen Liebhabern gilt Volvos Baureihe 940/960 - vorgestellt im Herbst 1990 - als letzter echter Volvo. Die Fahrzeuge der oberen Mittelklasse waren nicht nur grösser als der fast zeitgleich eingeführte 850. Der war zugleich das neue frontgetriebene Modell des schwedischen Herstellers, während 940 und 960 noch mit klassischem Hinterradantrieb vom Band rollten.

Der hier angebotene Volvo 960 ist aus 1. Familienbesitz! Er wurde im Januar 1995 in Zürich an den Erstbesitzer übergeben. In seinem Besitz blieb er bis 2013 und ging dann weiter an seine Tochter. Der Volvo wurde technisch stets top gepflegt, stand immer in der Garage und war jedes Jahr bei einer Volvo-Vertretung für den Jahresservice. Der Innenraum ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Karosserie ist ebenfalls schön, hat aber einige Gebrauchsspuren (die Stossstangen sind nicht mehr schön, der Heckdeckel hat eine Beule). Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft, Abgasdokument, Ersatzschlüssel etc. sind vorhanden, sowie auch einige Rechnungen der letzten Jahre. Der Volvo wurde die letzten 10 Jahre als Zweitwagen benutzt und daher nur wenig bewegt. Das Fahrzeug ist aktuell nur mit neuen Winterreifen bereift. Dazu gibt es einen zweiten Satz Stahlfelgen. Der letzte Service war im September 2022 bei 82’500 km, die letzte MFK war ebenfalls im September 2022 (wird auf Wunsch frisch gemacht). Das Fahrzeug läuft einwandfrei, die Automatik schaltet ruckfrei. Ein Volvo 960 mit einer solch tiefen Laufleistung ist heute kaum noch zu finden. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 7'800.-


2013 Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S-tronic

Im Kundenauftrag verkauft wird ein top gepflegtes und sehr gut ausgestattetes Audi A5 Cabriolet in der Farbe schwarz metallic, mit hellbrauner Leder-Innenausstattung und schwarzem Verdeck. Der 2.0 TFSI Vierzylinder-Motor hat 225 PS und das Fahrzeug hat aktuell 178'000 km. Ausstattung: S-Line Exterieurpaket, Sportfahrwerk, elektrisches Verdeck,  MMI Navigationssystem Plus,  Klimaautomatik,  ACC, Lane Assist, Keyless-Entry mit Funkfernbedienung, B&O Soundsystem, Leichtmetallräder 9J x 20 Zoll (8-fach bereift), Distanzscheiben hinten, etc. etc.

CH-Fahrzeug, unfallfrei, keine Tiere und servicegepflegt. Der letzte Service war bei 173’800 km, die letzte MFK im Mai 2021. Die Karosserie ist in top Zustand, mit minimalen Gebrauchsspuren. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Voranmeldung gerne möglich. Preis CHF 17’600.-


1989 Mercedes-Benz 190 E 2.3

Wunderschöner und originaler Mercedes-Benz 190 mit 2.3-Liter Einspritzer-Motor (132 PS) und 4-Gang-Automatik-Getriebe. Nachweisbare 89‘000 km. Die Aussenfarbe ist Arcticweiss (Code 147) mit blauer Stoff-Innenausstattung (Code 062). Das Fahrzeug verfügt über folgende Sonderausstattung ab Werk: Elektr. Fensterheber vorne, Armlehne klappbar vorne, elektr. Schiebe-Hebedach, elektr. Antenne, ABS, Zentralverriegelung, 15 Zoll Leichtmetall-Felgen, Katalysator, 70-Liter Tank, etc.

Der Mercedes wurde im August 1989 in Rapperswil an den Erstbesitzer übergeben. In dessen Besitz blieb er bis 1996 und kam dann mit dem Zweitbesitzer ins Emmental. Seit 2016 war er im Besitz des dritten Besitzers. Der Mercedes wurde stets top gepflegt und immer in der Garage geparkt. Die Karosserie und der Innenraum sind daher in einem überdurchschnittlich guten Zustand und haben nur minimale Gebrauchsspuren (Lack und Polster sind original!). Der Mercedes wurde die letzten 20 Jahre nur bei schönem Wetter und nicht im Winter gefahren, die Karosserie hat daher kein Rost. Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft, Abgasdokument, Datenkarte sowie die Ersatzschlüssel sind vorhanden. Die Wartungen wurden regelmässig durchgeführt, der letzte Service war im Oktober 2023 bei 88’000 km. Die letzten Jahre wurden nebst dem Service unter anderem folgende Arbeiten durchgeführt: Zünd- und Einspritzanlage revidiert, Stossdämpfer hinten ersetzt, Bremsscheibe- und Beläge vorne und hinten ersetzt, Hardyscheibe und Mittelschalldämpfer ersetzt, Keilriemen inkl. Spannrolle und Motorlager getauscht, neue Sommerpneus aufgezogen und ein Automatenservice ausgeführt. Das Fahrzeug ist nur mit Sommerreifen bereift. Die letzte MFK war im August 2022 (falls gewünscht kann das Fahrzeug auch veteranengeprüft werden). Die Automatik schaltet einwandfrei, der über 30-jährige Baby-Benz macht riesig Spass beim Fahren! Er steht in dieser Farbkombination sehr schön da und ist in diesem Zustand nur noch selten zu finden. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 14'800.-


1971 Dodge Challenger Convertible

Wunderschöner und extrem seltener 71er Challenger Convertible mit 318 cui V8 Motor (Code E44) und 3 Gang-Automatikgetriebe (Code D31). Die Aussenfarbe ist Plum Crazy mit einem weissen Vinyl-Dach (Code V3W) und weiss-schwarzer Vinyl-Innenausstattung (Code H6XW, Trim High Vinyl Bucket Seats Black & White). Es handelt sich um ein originales 318er Cabriolet mit 2-fach-Vergaser und 230 PS (Code JH27). Das Fahrzeug wurde in den USA originalgetreu restauriert (mit Ausnahme der Lackierung, die Originalfarbe war Dark Bronze (Code GK6), der Motorhaube und der Auspuffanlage). Die Lackierung ist schön, weisst aber USA-typisch kleinere Unschönheiten auf. Die zweifarbige Innenausstattung ist in einem schönen Zustand, das elektrische Verdeck ist neuwertig. Die Ausstattung ist gemäss Fender Tag: Bucket Seat (C55), Light Package (A01), Trunk Light (L25), Power Convertible Top (P37), AM Radio (R11), Tinted Glas (G11), Air Conditioning (H51, ohne Funktion), Body Side Stripes Black (V5X).

Von diesem V8 Convertible wurden 1971 nur gerade 1'774 Fahrzeuge hergestellt, 1323 davon waren 318 cui mit 2-fach Vergaser! Es ist daher extrem selten auf Schweizer Strassen zu sehen.

Die MFK (inkl. Veteraneneintrag) war im Juni 2021. Für die MFK wurde u.a. die komplette Bremsanlage revidiert, die Frontscheibe und das Armaturenbrett ersetzt, das Fahrwerk vorne revidiert, eine neue Auspuffanlage verbaut (nicht original, schöner Sound), etc. etc. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 66'500.-


1970 Dodge Challenger SE Coupé

Sehr originales und authentisches 70er Challenger Coupé in der Sonderausstattung SE. 318 cui V8 Motor mit 2-fach-Vergaser (230 PS) und 3 Gang-Automatikgetriebe. Gemäss Vorbesitzer originale 24'000 Meilen! Die Aussenfarbe ist Grün mit einem schwarzen Vinyl-Dach. Der Lack ist zum grossen Teil original, mit dem Alter entsprechend leichter Patina. Die Innenausstattung ist ebenfalls Grün und in neuwertigem Zustand.

Vom Dodge Challenger V8 wurden 1970 in der Sonderausstattung Special Edition ‘SE’ nur 5'873 Fahrzeuge hergestellt. Die Special Edition beinhaltet u.a. ein Vinyl-Dach, eine kleinere Heckscheibe, Stoff-Ledersitze, Holz-Applikationen, Deckenkonsole, etc. Zu den weiteren Optionen ab Werk gehören u.a. Heavy Duty Brakes, Hood Tie-Down Pins, Radio-Music Master, Rallye Suspension, Power Steering.

Der hier angebotene Challenger ist top original und entspricht nahezu dem Auslieferungszustand von 1970 (Neupreis USD 3'782.25). Dies kann mit der originalen Bestellung und dem Build Sheet belegt werden. Zudem sind diverse Belege bis zurück in die 70er Jahre sowie das originale Operators Manual vorhanden. In diesem Zustand und der Originalität, nicht verbastelt und gut dokumentiert wohl kaum mehr zu finden.

Die MFK (inkl. Veteraneneintrag) war im August 2020. Für die MFK wurden u.a. die Flüssigkeiten gewechselt, die Bremsen revidiert und neue Reifen aufgezogen. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 52'318.-


1995 Audi Cabriolet 2.6 E

Schönes und originales Audi Cabriolet mit 2.6-Liter V6-Motor (150 PS) und 4-Gang-Automatikgetriebe. Nachweisbare 182‘000 km. Die Aussenfarbe ist Silber metallic mit schwarzer Innenausstattung aus Stoff/Leder und einem blauen Stoff-Verdeck. Elektr. Fensterheber, elektr. Verdeck, Ledersportlenkrad, elektr. Aussenspiegel, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer, Radio mit Fernbedienung, 16-Zoll Alufelgen, etc.

Das hier angebotene Audi Cabriolet ist in einem gepflegten Zustand. Die Karosserie hat dem Alter entsprechend den einen oder anderen Parkschaden (Heckdeckel und hintere Stossstange wurden neu lackiert). Die Innenausstattung ist für das Fahrzeugalter in einem schönen und gepflegten Zustand, das Verdeck wurde vor einigen Jahren ersetzt und sieht beinahe aus wie neu. Die 1. Inverkehrsetzung war im Oktober 1995 (CH-Fahrzeug). Die Wartungen wurden regelmässig durchgeführt, der letzte Service war bei 173'580 km. Unter anderem wurden da die Zündkerzen, die Batterie und die Bremsen vorne ersetzt sowie die Felgen aufbereitet und neue Reifen montiert. Der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wurden bei 158'000 km gewechselt. Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft ist vorhanden. Die letzte MFK war im Januar 2023. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich. Preis CHF 8'850.-


1972 Chevrolet C10 Cheyenne Pickup

Cooler Chevy C10 Fleetside Longbed (CE10934) mit 350 cui V8 Motor (5.7 lt) und 255 PS. 3-Gang Turbo Hydra-matic Automatikgetriebe mit rund 72'000 km (abgelesen, gemäss Vorbesitzer original). Aussenfarbe gelb/weiss, Innenraum in hellbraun (saddle). Die Ladefläche wurde schwarz matt lackiert. Gemäss Ausführung auf dem Datenschild im Handschuhfach ein originaler 350 cui V8, Turbo Hydra-matic, Cheyenne Equipment, 4-Season A/C und Power Steering.

Der hier angebotene C10 wurde 2019 aus Texas in die Schweiz importiert. Durch den texanischen Vorbesitzer wurden bereits diverse neue Teile verbaut, wie z.B.: Innenausstattung, Benzintank inkl. Benzinpumpe, Vergaser, Getriebe, A/C System (ist allerdings ohne Funktion), Frontscheibe, BFG Reifen, etc. Der Pickup wurde vor einigen Jahren in den USA nachlackiert.

Für die Schweizer Strassenzulassung wurde weiter viel Geld in die Mechanik des C10 investiert. Unter anderem wurde das Bremssystem komplett erneuert, die Aufhängung vorne und hinten komplett überholt (inkl. Dämpfer/Federn), die Flüssigkeiten gewechselt, das Lenkgetriebe überholt, eine neue Kardanwelle und neue Zündkerzen / Zündkabel verbaut, die Batterie ersetzt, etc. etc. (rund CHF 10'000.- investiert).

Der C10 fährt sich komfortabel und hängt gut am Gas. Der Allgemein-Zustand ist gut, natürlich hat er dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren, kleine Dellen und Kratzer. Zudem sind die Zierleisten nicht mehr ganz so schön. Der C10 wurde im Juni 2021 MFK geprüft (kann auf Wunsch und gegen Aufpreis neu gemacht werden). Eine Besichtigung ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager).  Preis CHF 29'800.-


1989 Audi V8 3.6lt quattro

Im Kundenauftrag verkauft wird ein gepflegter, top originaler und seltener Audi V8 3.6lt quattro mit 250PS. Die 1. Inverkehrsetzung war im Oktober 1989. Die Laufleistung beträgt 184'000 km, lückenlos nachweisbar.

Der Audi war 1988 seiner Zeit technisch voraus. Er war die erste Oberklassenlimousine mit permanentem Allradantrieb und kostete über 100'000 DM. Hergestellt wurden in der Produktionszeit von 1988-94 jedoch gerade mal 21'000 Stück.

Das hier angebotene Fahrzeug war bis 2015 in Erstbesitz (Familie)! Es ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Karosserie und auch der Innenraum haben dem Alter entsprechend minimale Gebrauchsspuren. Das Fahrzeug fährt sich perfekt, die Automatik schaltet einwandfrei. Es hat auch den einen oder anderen kleinen Mangel, zum Beispiel funktioniert der hintere rechte Scheibenheber nicht und die Gang-Anzeige der Automatik hat einen Wackel. Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft ist vorhanden. Die Wartungen wurden regelmässig durchgeführt. Der letzte, sehr umfangreiche Service war im Januar 2023. Dabei wurden unter anderem folgende Arbeiten ausgeführt:

- Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Umlenkrolle, etc. ersetzt,

- alle Flüssigkeiten gewechselt,

- Bremsscheibe vorne (UFO) und hinten inkl. Klötzen ersetzt,

- Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, etc. ersetzt,

- neue Batterie verbaut,

- Dachhimmel neu bezogen,

- Stossstange vorne und hinten neu lackiert.

Das Fahrzeug steht auf originalen 16 Zoll BBS Felgen mit Sommerbereifung, 4 originale 15 Zoll Alufelgen werden mitgegeben. Die letzte MFK (inkl. Veteraneneintrag) war im Februar 2023.  Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich. Preis CHF 17'600.-.


1948 Chevrolet 3100 Pickup

Sehr gut erhaltener Chevy Pickup mit 3.5lt Reihen-6-Zylinder Motor und 90 PS. Aussenfarbe blau, Innenraum in gold metallic. 3-Gang Schaltgetriebe mit rund 45'000 km (abgelesen).

Das hier angebotene Fahrzeug stand seit 1995 in einer trockenen Tiefgarage in der Schweiz und ist in einem sehr guten und soliden Zustand, mit minimalen Gebrauchsspuren. Anfangs 2020 wurde der Pickup aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und wieder strassentauglich gemacht. Die Flüssigkeiten wurden gewechselt, eine neue Kupplung wurde verbaut, neue Reifen und hintere Stossdämpfer wurden montiert, der Dachhimmel und die Fussmatte wurden ersetzt, etc. (Rechnung in der Höhe von CHF 5'000.-). Anfangs 2021 wurde weiter der Simmerring zur Kurbelwelle ersetzt und der Getriebeausgang abgedichtet sowie folgende Teile ersetzt: Startermotor, Benzinpumpe, Tankanzeige und Batterie. Es wurde die Verkabelung teilweise neu isoliert und das Motoröl (inkl. Filter) gewechselt (Rechnung in der Höhe von CHF 4'000.-).

Die MFK (inkl. Veteranenprüfung) war im April 2020. Der Pickup fährt sich für sein Alter sehr schön und sorgt dank seiner sympathischen und schönen Form überall für freudige Gesichter. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 34'800.-


1995 Chevrolet K1500 5.7 V8 4WD Z71

Verkauft wird ein Chevrolet K1500 Pickup mit 5.7 lt V8-Motor (250 PS), Automatikgetriebe, 4WD und Z71-Packet. Die Laufleistung beträgt nachweisbare 178'000 km. Die Aussenfarbe ist dunkelblau, die Innenausstattung ist blau mit blauem Leder. Die Ausstattung beinhaltet unter anderem: 4WD zuschaltbar, elektr. verstellbare Sitze, elektr. Scheiben, Tempomat, Klima, ABS, AHK (3'500 kg), ausgekleidete Ladefläche mit Abdeckung und Winde, etc.

Der Chevy Pickup ist ein Canada-Modell (km/h-Tacho) mit Typenschein X, er wurde 1996 in die Schweiz importiert und hier zugelassen. Die Wartungen und nötigen Instandstellungen wurden regelmässig durchgeführt. So wurden zum Beispiel seit 2019 folgende Arbeiten ausgeführt (über CHF 9'000.-):

- Batterie und Stossdämpfer hinten ersetzt

- Katalysator und Auspuffkollektor ersetzt

- Scheinwerfer und Blinker ersetzt

- Simmerring gewechselt

- Klimakompressor, Trockner und Leitungen ersetzt

- Benzinpumpe und Anlasser ersetzt

Die letzte MFK war im September 2021 (wird bei Verkauf auf Wunsch frisch geprüft). Die Fahrzeuggeschichte ist mit diversen Belegen bis zurück ins Jahr 1996 dokumentiert.

Der Chevy Pickup ist in einem guten Zustand, hat aber doch dem Alter entsprechend diverse Gebrauchsspuren. Der Innenraum ist überdurchschnittlich gepflegt, lediglich die Sitze weisen einige kleine Beschädigungen auf. Die Karosserie ist solide und im Grossen und Ganzen in einem guten Zustand, sie hat keine grossen Beschädigungen aber überall Kratzer und Parkschäden. Die originalen Felgen sind oxidiert und nicht mehr schön. Der hier angebotene Chevy Pickup hat in der Ausführung als K1500 mit 4WD und Z71-Packet in der Schweiz definitiv Seltenheitswert und ist auf der Strasse daher kaum zu sehen. Falls gewünscht können noch diverse Ersatzteile für die optische Verschönerung der Karosserie mit dazu gekauft werden. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 14'800.-


1988 Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé

Im Kundenauftrag verkauft wird ein traumhaftes und sehr originales Porsche 911 Carrera Coupé mit originalem 3.2lt Motor (217PS) und G50 5-Gang Schaltgetriebe. Lückenlos nachweisbare Laufleistung von 189‘000 km. Das Fahrzeug war bis anfangs 2015 in Familienbesitz und wurde immer penibel gepflegt und gewartet. Das Serviceheft ist vorhanden und lückenlos ausgefüllt.

Aussenfarbe Indischrot (G1), das Fahrzeug ist mit Ausnahme der Haube in Originallack. Innenausstattung Kunstleder schwarz (AB). Sonderausstattung: Fuchsfelgen, Katalysator, Sperrdifferential 40%, Schiebedach, Kälteanlage, Heckscheibenwischer, Sportsitze, Alarmanlage, etc. Das Bordwerkzeug inkl. Kompressor und Wagenheber, die originale Betriebsanleitung sowie der komplette Schlüsselsatz ist vorhanden. Im 2015 wurde durch den Vorbesitzer eine neue Kupplung eingebaut. Der Porsche gewann am Porsche Concours d’Elégance 2016 in Mollis den 1. Platz in der Kategorie „Porsche 911 (Modelljahre 1964-1989)“! Die letzte MFK war im August 2019 (inkl. Veteranenprüfung). Der letzte Service wurde im März 2021 durchgeführt. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 88'800.-