1970 Audi 60L

Sehr schönes und originales Fahrzeug mit 1.5-Liter Vierzylinder-Viertaktmotor (65 PS, Exportmodell) und 4-Gang-Schaltgetriebe. Nachweisbare 108‘000 km. Die Aussenfarbe ist dunkelgrün mit braun/beiger Innenausstattung aus Kunstleder/Stoff. Solex-Fallstromvergaser, Scheibenbremse vorne, Frontantrieb, Einzelrad-Aufhängung, Torsionskurbelhinterachse, H4-Scheinwerfer, Holz-Dekor, Bodenteppiche, Gepäckträger.

Der F103 war der erste Wagen der Nachkriegszeit, der den Namen Audi trug. Neu an ihm war vor allem der Viertakt-Motor, den Mercedes entwickelt hatte. Der sogenannte Mitteldruckmotor vereinigte Diesel- und Benzinmotorprinzipien. Durch eine starke Verwirbelung des Gemischs mittels Schneckengang auf der Einlassseite waren hohe Verdichtungen möglich, die man mit einem sehr robust konstruierten Kurbeltrieb auch verarbeiten konnte.

Der Audi ist aus 3. Hand und wurde von seinen Besitzern steht’s gut gewartet und gepflegt. Die geringe Laufleistung trägt ihren Teil zum heutigen Zustand bei. Die Karosserie sowie auch der Innenraum sind in sehr gutem Zustand, mit dem Alter entsprechend leichten Gebrauchsspuren (z.B. Risse in Handschuhfach-Dekor). Der Harz-Lack ist grösstenteils original, in einem sehr schönen Zustand und verleiht dem Fahrzeug eine schöne Patina. Im Sommer 2020 wurden folgende Arbeiten am Fahrzeug ausgeführt: Bremsen vorne komplett inkl. Zangen sowie Bremsleitungen hinten erneuert (inkl. Bremsflüssigkeit), Öl inkl. Filter getauscht, Wasserpumpe ersetzt, Zündkerzen und Zündkabel ersetzt, etc. Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft ist vorhanden. Die MFK war im August 2021, inkl. Veteranenprüfung. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 15‘800.-


1970 Dodge Challenger SE Coupé

Sehr originales und authentisches 70er Challenger Coupé in der Sonderausstattung SE. 318 cui V8 Motor mit 2-fach-Vergaser (230 PS) und 3 Gang-Automatikgetriebe. Gemäss Vorbesitzer originale 24'000 Meilen! Die Aussenfarbe ist Grün mit einem schwarzen Vinyl-Dach. Der Lack ist zum grossen Teil original, mit dem Alter entsprechend leichter Patina. Die Innenausstattung ist ebenfalls Grün und in neuwertigem Zustand.

Vom Dodge Challenger V8 wurden 1970 in der Sonderausstattung Special Edition ‘SE’ nur 5'873 Fahrzeuge hergestellt. Die Special Edition beinhaltet u.a. ein Vinyl-Dach, eine kleinere Heckscheibe, Stoff-Ledersitze, Holz-Applikationen, Deckenkonsole, etc. Zu den weiteren Optionen ab Werk gehören u.a. Heavy Duty Brakes, Hood Tie-Down Pins, Radio-Music Master, Rallye Suspension, Power Steering.

Der hier angebotene Challenger ist top original und entspricht nahezu dem Auslieferungszustand von 1970 (Neupreis USD 3'782.25). Dies kann mit der originalen Bestellung und dem Build Sheet belegt werden. Zudem sind diverse Belege bis zurück in die 70er Jahre sowie das originale Operators Manual vorhanden. In diesem Zustand und der Originalität, nicht verbastelt und gut dokumentiert wohl kaum mehr zu finden.

Die MFK (inkl. Veteraneneintrag) war im August 2020. Für die MFK wurden u.a. die Flüssigkeiten gewechselt, die Bremsen revidiert und neue Reifen aufgezogen. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 52'318.-


1965 Ford Mustang Convertible

Traumhaftes 65er Ford Mustang Cabriolet mit 289 cui V8 Motor mit Edelbrock 500 4-fach-Vergaser (A-Code, rund 240 PS) und C-4 Cruise O-Matic Automatikgetriebe (3-Gang). 36'000 Meilen (abgelesen). Mechanisches Verdeck und 2-Rohr Auspuffanlage. Die nur 1965 verwendete Aussenfarbe ist Tropical Turquise mit einem weissen Cabrioverdeck. Die Innenausstattung aus Kunstleder ist in klassischem Schwarz gehalten. Der DSO (Dealer Special Order) Code 22 auf dem Door Tag zeigt, dass dieses Cabriolet eines aus einer kleinen Gruppe von Fahrzeugen ist, welche 1965 durch die Ford Verkaufsstelle in Charlotte (North Caroline) in dieser Ausführung bestellt wurden.

Das hier angebotene Mustang Cabriolet wurde 2012/13 einer Komplett-Restauration unterzogen und ist daher in einem hervorragenden Zustand. Die Karosserie, die Mechanik sowie auch die Innenausstattung wurden komplett überholt bzw. wo nötig erneuert. Ausgeführt wurde die Restauration durch den bekannten, amerikanischen Mustang Spezialisten Fraser Dante (umfangreiche Dokumentation vorhanden). 2014 wurde das Mustang Cabriolet bei der RM Sotheby’s Auktion in Amelia Island zu einem Schätzwert von $45’000-55'000 versteigert.

Die letzte MFK (inkl. Veteranenprüfung) war im September 2020. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF  58'800.-


1972 Chevrolet C10 Cheyenne Pickup

Cooler Chevy C10 Fleetside Longbed (CE10934) mit 350 cui V8 Motor (5.7 lt) und 255 PS. 3-Gang Turbo Hydra-matic Automatikgetriebe mit rund 72'000 km (abgelesen, gemäss Vorbesitzer original). Aussenfarbe gelb/weiss, Innenraum in hellbraun (saddle). Die Ladefläche wurde schwarz matt lackiert. Gemäss Ausführung auf dem Datenschild im Handschuhfach ein originaler 350 cui V8, Turbo Hydra-matic, Cheyenne Equipment, 4-Season A/C und Power Steering.

Der hier angebotene C10 wurde 2019 aus Texas in die Schweiz importiert. Durch den texanischen Vorbesitzer wurden bereits viele neue Teile verbaut, wie z.B.: Innenausstattung, Benzintank inkl. Benzinpumpe, Vergaser, Getriebe, A/C System (ist allerdings ohne Funktion), Frontscheibe, BFG Reifen, etc. Der Pickup wurde vor einigen Jahren in den USA nachlackiert.

Für die Schweizer Strassenzulassung wurde weiter viel Geld in die Mechanik des C10 investiert. Unter anderem wurde das Bremssystem komplett erneuert, die Aufhängung vorne und hinten komplett überholt (inkl. Dämpfer/Federn), die Flüssigkeiten gewechselt, das Lenkgetriebe überholt, eine neue Kardanwelle und neue Zündkerzen / Zündkabel verbaut, die Batterie ersetzt, etc. etc. (rund CHF 10'000.- investiert).

Der C10 fährt sich sehr komfortabel und hängt extrem gut am Gas. Der Allgemein-Zustand ist sehr gut, natürlich hat er dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren, kleine Dellen und Kratzer. Zudem sind die Zierleisten nicht mehr ganz so schön. Der C10 wurde im Juni 2021 neu MFK-geprüft. Weitere Fotos unter www.riverside-classics.ch. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 37’800.-


1991 Mercedes-Benz 230 CE

Wunderschönes Mercedes 230 CE Coupé mit 2.3-Liter 4-Zylinder-Motor (132 PS) und Automatik-Getriebe. Nachweisbare 162‘000 km. Die Aussenfarbe ist Silber metallic mit grau-schwarzer Innenausstattung aus Stoff. Elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, elektr. Antenne, ABS, 15-Zoll Leichtmetall-Felgen, Kopfstützen hinten, abnehmbare Anhängerkupplung (neuwertig), etc.

Das hier angebotene Mercedes 230 CE Coupé ist in einem top gepflegten Zustand, mit dem Alter entsprechend minimalen Gebrauchsspuren. Die Innenausstattung sieht aus wie neu, nur das Holz-Dekor der Mittelkonsole weisst kleine Risse auf. Die 1. Inverkehrsetzung von diesem Coupé war in Deutschland, 2005 wurde es in die Schweiz importiert. Seit da war es im selben Besitz und wurde als Zweitwagen nur bei schönem Wetter gefahren (auch im Winter nicht mehr). Die Karosserie und das Chassis sind daher in einem bemerkenswerten Zustand. Die Wartungen wurden regelmässig durchgeführt, der letzte Service war bei 153‘200 km. Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft ist vorhanden. Die letzte MFK (inkl. Veteranenprüfung) war im April 2021. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich. Preis CHF 11‘800.-


1948 Chevrolet 3100 Pickup

Sehr gut erhaltener Chevy Pickup mit 3.5lt Reihen-6-Zylinder Motor und 90 PS. Aussenfarbe blau, Innenraum in gold metallic. 3-Gang Schaltgetriebe mit rund 45'000 km (abgelesen).

Das hier angebotene Fahrzeug stand seit 1995 in einer trockenen Tiefgarage in der Schweiz und ist in einem sehr guten und soliden Zustand, mit minimalen Gebrauchsspuren. Anfangs 2020 wurde der Pickup aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und wieder strassentauglich gemacht. Die Flüssigkeiten wurden gewechselt, eine neue Kupplung wurde verbaut, neue Reifen und hintere Stossdämpfer wurden montiert, der Dachhimmel und die Fussmatte wurden ersetzt, etc. (Rechnung in der Höhe von CHF 5'000.-). Anfangs 2021 wurde weiter der Simmerring zur Kurbelwelle ersetzt und der Getriebeausgang abgedichtet sowie folgende Teile ersetzt: Startermotor, Benzinpumpe, Tankanzeige und Batterie. Es wurde die Verkabelung teilweise neu isoliert und das Motoröl (inkl. Filter) gewechselt (Rechnung in der Höhe von CHF 4'000.-).

Die MFK (inkl. Veteranenprüfung) war im April 2020. Der Pickup fährt sich für sein Alter sehr schön und sorgt dank seiner sympathischen und schönen Form überall für freudige Gesichter. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 39‘800.-


1996 Chevrolet Tahoe Z71 2-Door

 Sehr seltener und originaler Chevrolet Tahoe 2-door LT mit Z71-Packet. 5.7 lt V8-Motor mit 250 PS und Automatikgetriebe. Laufleistung 219'000 Meilen. Die Aussenfarbe ist Schwarz, die Innenausstattung ist Grau mit grauem Leder. 4WD elektr. zuschaltbar, elektr. verstellbare Sitze, elektr. Scheiben, Tempomat, Klima, ABS, AHK (2951 kg) etc.

Der Chevy hat Typenschein X. Er wurde von einem Schweizer in den USA neu gekauft und bei seiner Rückkehr in die Schweiz als Umzugsgut mitgenommen. 2016 wechselte das Fahrzeug zum ersten Mal den Besitzer.

Der Chevy wurde regelmässig gewartet und Instand gehalten. So wurden zum Beispiel seit 2016 die hinteren Bremsen erneuert, die Scheinwerfer ersetzt, das hintere Differential überholt, das Kühlsystem gespült, 5 neue Reifen montiert, diverse Öle gewechselt (Motor, Verteilergetriebe, Differential), etc. etc. Der letzte Service fand im November 2020 statt. Dabei wurde unter anderem eine neue Anhängerkupplung montiert (ungebraucht). Die letzte MFK war im November 2018. Die Fahrzeuggeschichte ist mit diversen Belegen bis zurück ins Jahr 1996 dokumentiert.

Der Chevy ist trotz der hohen Laufleistung in einem bemerkenswerten Zustand und fährt sich sehr schön. Die regelmässige Pflege und Wartung sind ihm definitiv anzusehen. Er hat in der Ausführung als 2-Door in Europa zudem Seltenheitswert und ist auf der Strasse daher kaum zu sehen. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 16'800.-


1983 Buick Riviera Coupé

Schönes und gut erhaltenes 83er Buick Riviera Coupé mit 5.0lt V8 Vergaser-Motor (rund 140 PS), Automatikgetriebe und 104'000 Meilen (abgelesen). Die Aussenfarbe ist Braun mit einem dunkel abgesetzten Vinyl-Dach, die Innenausstattung ist ebenfalls in verschiedenen Brauntönen gehalten.

Der hier angebotene Riviera ist aus 2. Hand und wurde vom Erstbesitzer (einem Schweizer) in den USA gekauft und bei seiner Rückkehr in die Schweiz als Umzugsgut mitgenommen. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand und fährt sich extrem komfortabel. Der Chrom (und davon hat es nicht wenig) sieht aus wie neu! Die Innenausstattung ist original und sehr gut erhalten. Die Fahrzeugdokumentation besteht aus dem originalen Owners Manual und dem Certificate of Title des Erstbesitzers. Der Riviera ist frisch ab Service, es wurden neue Reifen aufgezogen, der Dach-Innenhimmel ist frisch bezogen sowie die Klimaanlage neu befüllt. Die letzte MFK (inkl. Veteranenprüfung) war im Juli 2020. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 12'800.- 


1968 BMW 2000

Sehr schöne BMW 2000 Limousine mit 4-Zylinder Vergaser-Motor und 100 PS. Aussenfarbe beige mit einer sehr schönen blauen Teillederausstattung. 4-Gang-Schaltgetriebe und BMW-typisch sportlich ausgelegtes Fahrwerk.

«BMW im Glück», befand die Fachwelt anlässlich der Feier zum 50. Unternehmensjubiläum im Jahr 1966. Tatsächlich schien den Bayern seit einigen Jahren alles zu gelingen. Die «Neue Klasse» brachte BMW in den 60ern zurück auf die Überholspur und war mitverantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg. Waren anfangs 1500er,1600er und 1800er Motorvarianten erhältlich, war ab 1966 der Zweiliter erhältlich – gut zu erkennen an den damals neuen Rechteck-Scheinwerfern.

Der hier angebotene BMW 2000 ist in einem sehr guten Zustand, mit minimalen Gebrauchsspuren. Er wurde von seinen Vorbesitzern stehts gepflegt und Instand gehalten. In den letzten Jahren wurden über CHF 13’000.- investiert (u.a. neue Frontscheibe, neuer Auspuff, Vergaser revidiert, neuer Bremszylinder, Kardanwellenmittellager und Getriebesimmerringe ersetzt, neue Wasserpumpe und Thermostat, diverse Zierleisten neu, Felgen neu pulverbeschichtet, Unterboden behandelt, etc.).

Der letzte Service war im Juli 2019, die letzte MFK (inkl. Veteranenprüfung) im August 2017. Der BMW lässt sich mit seinen 100 PS und dem Schaltgetriebe agil bewegen und vermittelt «Freude am Fahren».  Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach

Vereinbarung gerne möglich. Preis CHF 16’800.- 


1971 Dodge Challenger Convertible

Coming soon..


1954 Austin Healey 100/4 BN1

Im Kundenauftrag verkauft wird ein traumhafter Austin Healey 100/4 BN1 von 1954. 2.7lt 4-Zylinder Motor mit 90PS, 3-Gang-Schaltgetriebe und Overdrive. Linkslenker mit 57‘765 km (abgelesen). Aussenfarbe schwarz, schwarze Innenausstattung und schwarzes Verdeck.  

Der Austin Healey 100 ist ein von 1953 bis 1959 von der British Motor Corporation gebauter Roadster der Marke Austin Healey. Er war als eines der damals wenigen Fahrzeuge in der Lage, konstant 100 Meilen in der Stunde (160km/h) zu fahren (daher sein Name). Die ersten Austin Healey 100 (BN1) wurden in der BMC-Fabrik in Longbridge zusammengebaut, die Chassis

stammten aus der Jensen-Fabrik in West Bromwich. 

Das Fahrzeug befindet sich in einem aussergewöhnlich guten Zustand, mit dem Alter entsprechend minimalen Gebrauchsspuren. Die letzte MFK mit Veteraneneintrag war im April 2020. Eine Besichtigung und Probefahrt sind nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht beim Kunden). Preis CHF 77‘000.- 


1988 Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé

Im Kundenauftrag verkauft wird ein traumhaftes und sehr originales Porsche 911 Carrera Coupé mit originalem 3.2lt Motor (217PS) und G50 5-Gang Schaltgetriebe. Lückenlos nachweisbare Laufleistung von 189‘000 km. Das Fahrzeug war bis anfangs 2015 in Familienbesitz und wurde immer penibel gepflegt und gewartet. Das Serviceheft ist vorhanden und lückenlos ausgefüllt.

Aussenfarbe Indischrot (G1), das Fahrzeug ist mit Ausnahme der Haube in Originallack. Innenausstattung Kunstleder schwarz (AB). Sonderausstattung: Fuchsfelgen, Katalysator, Sperrdifferential 40%, Schiebedach, Kälteanlage, Heckscheibenwischer, Sportsitze, Alarmanlage, etc. Das Bordwerkzeug inkl. Kompressor und Wagenheber, die originale Betriebsanleitung sowie der komplette Schlüsselsatz ist vorhanden. Im 2015 wurde durch den Vorbesitzer eine neue Kupplung eingebaut. Der Porsche gewann am Porsche Concours d’Elégance 2016 in Mollis den 1. Platz in der Kategorie „Porsche 911 (Modelljahre 1964-1989)“! Die letzte MFK war im August 2019 (inkl. Veteranenprüfung). Der letzte Service wurde im März 2021 durchgeführt. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis CHF 72‘500.- 


1966 Chrysler 300 2-door Coupé

Im Kundenauftrag verkauft wird ein Chrysler 300 Hardtop Coupé aus dem Jahre 1966. Motor 383cui (6.3lt mit 325 PS) mit 3-Gang 727 Torqueflite Getriebe. 83'000 Miles. 2013 von Arizona in die Schweiz importiert (MFK inkl. Veteraneneintrag 2013). Wunderschönes pfostenloses 2-door Coupe mit sehr schöner Innenausstattung. Sehr imposante Erscheinung (Länge 5.80m!) , seltene Ausführung mit Mittelkonsole. Insgesamt wurden von diesem HT Coupé nur 24'103 2-door Stück hergestellt . Servolenkung, Servobremse, Klima (Kompressor abgetrennt), Highjackers hinten. Fährt sich sehr gut und zuverlässig, mit herrlichem Sound aus der Doppelrohr-Auspuffanlage. Der letzte Service fand im Juli 2018 statt. Dabei wurden alle Flüssigkeiten ersetzt sowie der Vergaser, die Zündanlage und die komplette Vorderradaufhängung revidiert. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug steht in einem Aussenlager). Preis VB CHF 29'800.-


1989 Audi V8 3.6lt quattro

Im Kundenauftrag verkauft wird ein Audi V8 3.6lt quattro mit 250PS. 1. Inverkehrsetzung Oktober 1989. Laufleistung 182'000 km, lückenlos nachweisbar. Serviceheft vorhanden und vollständig ausgefüllt. Der Audi war 1988 seiner Zeit technisch voraus. Er war die erste Oberklassenlimousine mit permanentem Allradantrieb und kostete über 100'000 DM. Hergestellt wurden in der Produktionszeit von 1988-94 jedoch gerade mal 21'000 Stück.

Das hier angebotene Fahrzeug war bis 2015 in Erstbesitz (Familie)! Es ist in einem gepflegten Zustand, hat aber dem Alter entsprechende leichte Gebrauchsspuren (die Lüftung funktioniert nicht und der Himmel im Fonds hat sich teilweise gelöst). Die letzte MFK war im September 2015.  Eine Besichtigung ist nach Vereinbarung gerne möglich (Fahrzeug ist aktuell nicht eingelöst). Preis VB CHF 9'750.-.